Über mich

Ich bin staatlich approbierte psychologische Psychotherapeutin und als solche Mitglied der Landespsychotherapeutenkammer Baden-Württemberg. Ich arbeite im Bereich ambulanter Psychotherapie in Privatpraxis mit Eintrag im Arztregister. 
Meine Ausbildung im anerkannten psychotherapeutischen Verfahren der tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapie erfolgte unter hohen Qualitätsstandards am Heidelberger Institut für Psychotherapie (HIP) des Universitätsklinikums Heidelberg. 
Neben jahrzehntelanger Erfahrung im pädagogisch-psychologischen Bereich, blicke ich auf mehrjährige stationäre Erfahrung am Klinikum Karlsbad-Langensteinbach im Bereich der mutlimodalen Schmerztherapie, der differenzierten klinischen psychologischen Diagnostik und im Bereich der Krisenintervention bei Unfallpatienten zurück. 
Wichtigstes Prinzip meiner Arbeit ist die Wertschätzung jedes einzelnen Menschen und seiner Geschichte.